Amazon Mp3-Downloader für 64 Bit Systeme

Ich wollte Heute zum ersten mal in meinem Leben ein Album aus dem Internet kaufen, aber die Industrie mach es einem schwer, sehr schwer. Wenn man bei Amazon ein einzelnes Musikstück runterladen möchte, dann geht das ohne Software, aber wenn man ein Album runterladen will, dann wird man direkt genötigt den Amazon MP3-Downloader zu benutzen.
Soweit so gut, aber leider bietet Amazon den Amazon MP3-Downloader nur für 32-Bit Systeme an. Das fummeln kann also los gehen.

Um den Amazon MP3-Downloader für ein 64-Bit System zu installieren, sind folgende Schritte notwendig:
Zunächst musst du natürlich die „.deb“ des Amazon MP3-Downloader auf deinem Computer haben.
Nun öffne ein Terminal und navigiere dich in das Verzeichnis, wo du den Amazon MP3-Downloader hin gespeichert hast. (Hilfe dazu gibt es hier)
Nun führe folgende Befehl aus:

sudo dpkg -i --force-architecture amazonmp3.deb

Wenn dieser Befehl durchgelaufen ist führe folgendes aus:

sudo getlibs /usr/bin/amazonmp3

Eventuell muss du diesen Befehl mehr als 1x durchlaufen lassen.

Wenn es keine Fehler gegeben hat, dann kannst du den Amazon MP3-Downloader jetzt starten.

Hier habe ich für euch mal das Amazon MP3-Widget eingefügt. Es ist ein echt cooles Feature, zeigt aber leider nur einen kleinen Ausschnitt aus dem großem Sortiment von Amazon MP3.

Der Amazon MP3-Shop ist wirklich gut gemacht und DRM-frei!

Lucid edit:
Unter Lucid müssen noch ein paar Schritte mehr durchgeführt werden.
Dazu hier ein kleines Skript:

#!/bin/sh
sudo dpkg -i –force-all ~/amazonmp3.deb
sudo apt-get install ia32-libs
wget http://frozenfox.freehostia.com/cappy/getlibs-all.deb
sudo dpkg -i getlibs-all.deb
sudo getlibs /usr/bin/amazonmp3
sudo getlibs -p gvfs
sudo getlibs -w http://ftp.osuosl.org/pub/ubuntu/pool/universe/b/boost/libboost-date-time1.34.1_1.34.1-16ubuntu1_i386.deb http://ftp.osuosl.org/pub/ubuntu/pool/universe/b/boost/libboost-filesystem1.34.1_1.34.1-16ubuntu1_i386.deb http://ftp.osuosl.org/pub/ubuntu/pool/universe/b/boost/libboost-iostreams1.34.1_1.34.1-16ubuntu1_i386.deb http://ftp.osuosl.org/pub/ubuntu/pool/universe/b/boost/libboost-regex1.34.1_1.34.1-16ubuntu1_i386.deb http://ftp.osuosl.org/pub/ubuntu/pool/universe/b/boost/libboost-signals1.34.1_1.34.1-16ubuntu1_i386.deb http://ftp.osuosl.org/pub/ubuntu/pool/universe/b/boost/libboost-thread1.34.1_1.34.1-16ubuntu1_i386.deb http://ftp.osuosl.org/pub/ubuntu/pool/main/i/icu/libicu40_4.0.1-2ubuntu2_i386.deb
sudo ldconfig

Um es zu installieren einfach Zeile für Zeile ab kopieren, ohne #!/bin/sh. Alternativ könnt ihr es auch alles inklusive #!/bin/sh kopieren und dann in eine Datei speichern und dann mit ./[So wie ihr es genannt hab]. Eventuell müsst ihr noch mit chmod +x dem Skript die Ausführung erlauben.

Vielen dank an: http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=9145072

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.